«Span­nende Lesung, leb­hafter Autor» – Lorenz Langen­egger an der Kantons­schule Uster

Lorenz Langenegger an der Kantonsschule Uster

Am Dienstag, 14. November besuchte der Autor Lorenz Langenegger die U2-Klassen der Kantonsschule Uster für eine Lesung. Der Schriftsteller eröffnete seine Lesung mit der Frage, wie sich die Schülerinnen und Schüler die Hauptfigur seines Werkes «Dorffrieden» vorstellen würden.
Im Gegenzug brachten die Schülerinnen und Schüler sehr viele und gut vorbereitete Fragen vor, welche auch einige Geheimnisse aus dem Schriftstellerleben von Lorenz Langenegger lüfteten.

Drei Statements aus dem Publikum:
«Der Autor ist flexibel auf unsere Wünsche eingegangen und hat seine Lesung gut und spannend gestaltet.»
(Kirsten, Meret, Yuiko, Giada)

«Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Der Autor hat sehr sympathisch gewirkt.»
(Leon, Zeling, Yannick)

«Spannende Lesung, lebhafter Autor.»
(Sarina, Rico, Nico, Sandro)