Rückblick Sporttag 2018

Rückblick Sporttag 2018

Rückblick Sporttag 2018

Rückblick Sporttag 2018

Rückblick Sporttag 2018

Rückblick Sporttag 2018

Am 20. Juni fand der Sporttag der Kantonsschule Uster statt. Die Schweissperlen liefen nicht nur wegen der Anstrengung, sondern auch wegen der brennenden Hitze über den Körper.

Am Morgen spielten die 1.-3. Klassen Fussball, Badminton, Unihockey oder Basketball und die anderen Klassen massen sich in Leichtathletik. Am Nachmittag wurden die Kategorien dann gewechselt.
Die Disziplinen in Leichtathletik waren: Weitwurf, 80-Meter-Sprint, Hochsprung, 1000-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstossen, Speerwurf.

Am Schluss gab es noch einen Stafettenlauf. Aus jeder Klasse wurden die sechs besten Leute ausgewählt, welche um den ersten Platz liefen. Die Siegerinnen und Sieger gewannen dann ein Pizza-Essen für die Gewinnerklasse. Die Stimmung war motivierend und fröhlich.