Kantiball 2018: «Hollywood – Night of Stars»

Kantiball, Schülerfoto: Jonas Morf

Die Hollywood-Ikonen Fred Astaire und Ginger Rodgers wären stolz gewesen: Passend zum diesjährigen Ballmotto «Hollywood – Night of Stars» hätte die Szene, die sich auf der Tanzfläche des Kantiballs dem Auge bot, aus einem der Hollywood Tanzfilme der 30er Jahre stammen können.

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Ehemalige füllten den Stadthofsaal und tanzten Walzer, Samba, Cha Cha Cha oder Discofox zu den Klängen der Bigband. Aber auch für die weniger Tanzfreudigen gab es ein Angebot: Tombola, eine Verlosung (Hauptpreis: Zwei Tickets für den Europapark), die beliebte Fotowand und natürlich auch die Bar, die sich grosser Beliebtheit bei den Gästen erfreute.

Viele engagierte Helferinnen und Helfer bedienten an der Bar, knipsten Fotos oder nahmen in der Garderobe Mäntel entgegen. Dank grossem Aufgebot verlief der Abend reibungslos und konnte in vollen Zügen genossen werden.

«Der diesjährige Ball gehört zu den erfolgreichsten der letzten Jahre, alle Besucher und Helfer haben bei einem tollen, entspannten Abend mitgewirkt! Wir hoffen, der Ball hat so viel Spass gemacht, wie es uns gefreut hat, ihn organisieren zu dürfen.» (Nikolaus Steinauer, Kommunikationsperson der SO)

Gegen Mitternacht verstummten die Klänge der Bigband, jetzt kam der Zeitsprung in die Moderne: Der DJ legte bis um zwei Uhr auf. Auch hier hätten Fred Astaire und Ginger Rodgers ihre Freude gehabt.

Es war ein schillernder, stilvoller Ball 2018!