Ein Sommer­nachts­traum; Nach William Shakespeare

Ein Sommernachtstraum; Nach William Shakespeare

Theseus, Herrscher von Athen, plant seine Hochzeit mit der Amazonenkönigin Hippolyta, während sich Elfenkönigin Titania mit ihrem Gatten Oberon streitet. Hermia liebt Lysander und Helena liebt Demetrius, doch der hat es auf Hermia abgesehen. Hermia und Lysander fliehen in den Wald, verfolgt vom liebeskranken Demetrius und der verzweifelten Helena, derweil eine Handwerkertruppe im selben Wald ein Theaterstück proben will. Im Gegensatz zum vernunftorientierten Athen ist dieser Wald eine magische Traumwelt, in der ein übereifriger Waldgeist  die Liebesverhältnisse mit Hilfe einer Zauberblume gehörig aufmischt, bis sich nach vielen Verwirrungen endlich die richtigen Pärchen gefunden haben.

Mit viel Freude und Engagement hat sich die 21-köpfige Theatertruppe mit einer hauseigenen Adaption der wohl berühmtesten Komödie von William Shakespeare auseinandergesetzt. Erstmals hat sich zudem eine ganze Jahrgangsstufe (zweite Unterstufe) für das Bühnenbild ins Zeug gelegt.