Die Huusi der U2b in Weesen

Die Huusi der U2b in Weesen

Unsere Klasse U2b war in dem wunderschönen Haus Mariasee in Weesen in der Huusi. Dort erlebten und lernten wir viele tolle Sachen. Viele hatten zum Beispiel nicht gewusst, wie man einen Zopf backt, und so bekamen alle Mütter zum Muttertag einen tollen und leckeren Zopf.

Am Mittwoch der zweiten Woche machten wir einen Ausflug zu einem Lernbauernhof. Dort lernten wir vieles über Biobauern und am Abend grillierten wir dort noch. Als wir später nach Hause kamen, begannen wir natürlich sofort zu «töggele», da dies unsere Lieblingsbeschäftigung während der drei Wochen war. Der Töggeli-Chaschte wurde Tag und Nacht benutzt. 
Das Essen war im Grossen und Ganzen sehr gut, aber einige Jungs fanden, dass es zu wenig Fleisch geben würde, und bestellten sich daher fast jeden Abend Döner. Diese haben sie dann auf dem Bänkli direkt vor unserem Haus genossen, welches nur etwa zwanzig Meter vom Walensee entfernt lag. Vom Bänkli aus konnte man zusehen, wie immer wieder kleinere oder grössere Schiffe vorbeifuhren.

Auch der Schlussabend am Lagerfeuer war sehr schön, obwohl einige von uns sehr traurig waren, weil die Huusi jetzt schon vorbei war. Die Marshmallows, die es gab, hoben die Stimmung aber etwas und schlussendlich war es ein toller Abend, so wie es auch die ganze Huusi war.